Hinweis: Aktuell sind einige Kontaktstellen des Stationären Kinderhospiz telefonisch schlecht erreichbar.
Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat unter 0711 237 41-801
Tut sterben weh? Schätze ich das Leben mehr, wenn ich weiß, dass es endlich ist? Wie öffnet man sich, wenn es dem Gegenüber die Sprache verschlägt? Kann man Sterben lernen?
Basierend auf dem Buch “Life - Lebenszeit und Augenblick” von Maja und Daniela Aldinger bringt das Theater der Altstadt Stuttgart ab 18. März 2026 eine berührende Performance auf die Bühne.
Was passiert, wenn das Leben plötzlich endlich wird?
Mit Texten, Fotografien, Videos und Musik entsteht ein tief persönlicher Einblick in das Leben mit einer tödlichen Krankheit - und in die Kraft der Kunst, Unaussprechliches zu tragen.
Als Maja Aldinger 11 Jahre als ist bekommt sie die Diagnose Krebs. Das Leben von Mutter und Tochter wird komplett auf den Kopf gestellt. Von Diagnosestellung bis zu ihrem Tod haben Maja und ihre Mutter Daniela, fotografiert, gezeichnet und Einzelepisoden festgehalten. Daraus entstand das Buch “Life. Lebenszeit und Augenblick”. Es erzählt vom Verlust des gewohnten Alltags, Loslassen von Zukunftsplänen, Ungewissehit und Tod. Aber auch von Intensität, Lebenslust, Mut, Offenheit und Leichtigkeit.
Premiere: 18. März 2026
Ort: Theater der Altstadt, Stuttgart in Kooperation mit Hospiz Stuttgart
Besondere Abende:
Die Performance ist eine Einladung, das Leben und den Abschied mit offenen Augen zu betrachten.
Mehr Informationen zu Terminen und Tickets unter: https://theater-der-altstadt.de/spielplan/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben