Ein Hospizfest im Hospitalhof mit der Hospizgemeinschaft. Das hat sich Prälat i. R. Martin Klumpp gewünscht. Nach 43 Jahren Hospizarbeit und 25 Jahren Vorsitz im Hospiz-Förderverein tritt er zurück und übergibt den Stab an seine Nachfolgerinnen Prälatin Gabriele Arnold und Dorothee Leibinger-Holbach. Ein Pionier der Hospizarbeit geht und viele wollten persönlich Abschied nehmen und danke sagen. Das Abendprogramm wurde von vielen bekannten Gesichtern und talentierten Personen und Musikern gestaltet.
Viele bewegende Worte gab es zur Verabschiedung von Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl, Dekan Eckart Schultz-Berg, Manfred Baumann, Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper sowie Dr. Peter Leibinger, Chief Technology Officer und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der TRUMPF SE + Co. KG und Förderer des Hospiz Stuttgart, Rolf Mühleisen, Architekt des Kinder- und Jugendhospizes Stuttgart, und vielen weiteren Wegbegleiter*innen.
Der Abend wurde musikalisch begleitet von Trio Bemia Live Music Now Stuttgart und der Staatsoper Stuttgart mit der Sopranistin Claudia Muschio begleitet am Klavier von Ugo Mahieux.
Ein Filmportrait über Prälat i. R. Martin Klumpp nahm die Gäste mit auf eine Zeitreise durch die Hospizarbeit in Stuttgart und rundeten den Abend ab.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend.
Fotos: Hospiz Stuttgart
Kommentare
Einen Kommentar schreiben