"Trauer und Arbeit - wie geht das zusammen?"

Webinar

Trauer trifft uns oft mitten im Leben – oft auch im Berufsalltag. Während innerlich alles stillsteht, dreht sich im Außen die Welt weiter. Doch wie kann ich funktionieren, wenn mir die Kraft fehlt? Wie viel Rücksicht ist im Job überhaupt möglich – und wo finde ich Raum für meine Trauer? In diesem Webinar beleuchtet Matthias Kopp, welche Herausforderungen trauernde Berufstätige erleben – körperlich, seelisch und organisatorisch.

Gleichzeitig zeigt er, wie Arbeit auch Halt geben kann: durch Struktur, Aufgabe, soziale Kontakte und materielle Sicherheit. Gibt es einen Weg, Trauer und Job in Einklang zu bringen, ohne sich selbst zu verlieren? Wir laden Sie ein zu einem Impuls mit Raum für Austausch, Fragen und persönliche Perspektiven.

Ein Angebot für alle, die im Beruf stehen und gute Wege finden wollen, ihre Trauer und ihre Arbeit gut miteinander zu verbinden.

Bitte melden Sie sich verbindlich an unter aeh@hospiz-stuttgart.de

Foto: Freepik

Zurück zur Eventübersicht